https://danielautiger.ch/beratung/tarot

Was ist Tarot?

Tarot ist die Sprache der Bilder und Symbolik und führt uns zum Tor unserer Seele.

Es ist das älteste symbolische Bilderbuch, das uns von über Hunderten von Generationen überliefert wurde.

Das Kartenorakel aus dem 16. Jahrhundert besteht aus 78 Karten. Diese unterteilen sich in zwei Hauptgruppen, den Grossen Arkana (22 Karten) und den Kleinen Arkana (56 Karten). Arkana kommt aus dem lateinischen und heisst „Geheimnis“.

Die Tarotkarten dienen uns als Werkzeug um mit unserer Seele zu Kommunizieren. Dies lässt uns die richtigen Karten auszuwählen, damit wir wichtige Lern- und Entwicklungshilfen erhalten.

Die Tarotkarten können uns so den Weg hin zu grösserer Bewusstheit erleichtern und sind deshalb von unschätzbarem Wert.

Beratungen sind auch telefonisch möglich. Bitte vereinbaren Sie einen Termin im Voraus.

Basis-Tarotkurs

Was lernt man im Tarot-Basiskurs?

  • den gesammten Aufbau des Kartenspiels der Grossen und Kleinen Arkana
  • den Zusammenhang der vier Elemente in der Kleinen Arkana
  • den Deutungsschlüssel für die Tarotkarten
  • acht verschiedene Legesysteme inkl. der Quintessenz

Die Kurse finden jeweils Samstag & Sonntag von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr statt.

Kosten: CHF 300.– inkl. Unterlagen